Aktuelles




Übungsleiter-Grundausbildung abgeschlossen

Die Grundlagenausbildung für den Übungsleiterschein wurde am 08.Februar 2011 nun abgeschlossen. Ausgebildet wurden über 20 Sportfreunde Lübbener Vereine. So z.B. 11 Sportfreunde des Handballclubs Spreewald, 3 Sportfreunde vom Tanzclub Lübben, 2 Sportfreunde des Schützenvereins  und 5 Sportfreunde der TSG Lübben. Jede Woche dienstags wurde der Lehrgang in der Zeit von 17-20 Uhr durchgeführt. Ausbilder war der Kreissportbund Königs Wusterhausen.

Von unserer TSG haben die Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen:

Uwe Schneider von der Abteilung Tischtennis; Petra Selbitz von der Abteilung Behindertenradsport; Janet Rudnik von der Abteilung Gymnastik und die Sportfreunde Mario Hoffmann und Frank Herschel von der Abteilung Fußball. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Aber es gibt keine große Verschnaufpause. Denn im nächsten Monat beginnt bereits der Aufbaulehrgang und danach die Zertifizierung. Ziel ist es, nach Abschluss der Ausbildung, die Übungsleiterlizenz "Breitensport" zu erhalten.

Der Aufbaulehrgang wird ebenfalls vom Kreissportbund durchgeführt. Wir wünschen- Gutes Gelingen!





  

Banner: MBS-Fahrradtage 2017
Banner: MBS Sparkasse
Banner: Estrichbau Orbanz
Banner: Markant
Banner: Dachdecker Weyer
Banner: JEGASOFT
Banner: Sportpark