Sportabteilung Kraftsport

Mahatma Gandhi: "Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen."

Seit 1978

Die Sektion Kraftsport gründete sich 1978 aus dem TZ-Gewichtheben. Einer der ersten Mitgestalter war Gunter Schnabel, der als Übungsleiter und neuer Sektionsleiter sich jetzt mehr dem Breitensport widmete.

Die neue Sektion der TSG Lübben hatte einen regen Zulauf und wurde immer größer.
Mit der Wende änderte sich das Profil der TSG Kraftsportler, da eine Vielzahl der Mitglieder berufsbedingt dem Wettkampfsport immer weniger widmen konnte. Den letzten großen Erfolg der TSG konnte Silvio Nissel 1995 bei den Brandenburgischen Meisterschaften im Kraftdreikampf mit Rang 3 feiern.

Durch die hervorragende Nachwuchsarbeit und Initiativen, z.B. Integration von Umsiedlern im Trainingsbetrieb, konnten wir den Trainingsbetrieb aufrecht erhalten und ständig neue Mitglieder gewinnen.

Bei uns wird nicht nur stupider Kraftsport durchgeführt, sondern auch der Spaß an der Bewegung gelehrt. Wir wirken mit dem Sport dem Alltagsstress entgegen und Fördern somit die allgemeine Gesundheit.

TSG_Luebben_kraftsportler_leiter

Zusammenhalt

Unsere Abteilung

Heute trainieren 16 Kraftsportler im Alter von 17 bis 56 Jahren im Kraftraum der Mehrzweckhalle Lübben 3x in der Woche.

Neben den sportlichen Aktivitäten während der Trainingszeiten finden auch Regelmäßig kleine Feierlichkeiten wie Bsp. Weihnachtsfeiern Grillrunden oder vereinzelt auch Geburtstage statt. Wir fördern damit regelmäßig unser Vereinsgefüge und stärken den Zusammenhalt.

Als Lizenzierter Übungsleiter „Stufe B - Trainer Fitness- und Gesundheit“ steht euch Sportfreund Jeffrey B., mit  Lizenzstufe C-Breitensport Sportfreund Tommy B. mit Rat und Tat zur Seite.

Mehrzweckhalle "Blaues Wunder", 15907 Lübben (Spreewald)

Mo, Mi u. Fr von 18:00 – 20:00 Uhr

Abteilungsleiter: Denny Zimmermann Tel: 0173 2553168 oder zimmermann@cargutachten.de