Sportabteilung Cheerleading

Cheerleading „Kraft, Ausdauer, Koordination und Dynamik sind die Kernelemente für unsere Stunts, Pyramiden und Tumbling. Wer nach einer Herausforderung sucht, ist im Cheersport genau richtig.“

Entwicklung des Cheersports

Gegründet wurde die Abteilung Cheerleading bereits 2001 bei der TSG 65 Lübben e.V. Ursprünglich für das Anfeuern am Spielfeldrand als Sideline Cheerleader ins Leben gerufen, wechselten wir 2007 mit den Handballern zusammen zum damals neu gegründeten Verein HC Spreewald e.V. Nicole Placzko übernahm die Traineraufgabe und professionalisierte seither den Cheersport in der Stadt Lübben. Mit der zunehmenden Wettkampforientierung wechselten wir 2020 erneut zu unserem Ursprungsverein TSG 65 Lübben e.V. zurück.

TSG_Luebben_Trainerfoto_ACS

Let´s move

Das sind wir

Unsere Abteilung besteht derzeit aus ca. 55 Mitgliedern und 4 lizensierten Trainern in der Sportart Cheerleading. Unsere Hauptziele sind die Teilnahme an Verbands- und verbandsoffenen Meisterschaften innerhalb der Saison und die Präsentation der jungen Sportart in der Öffentlichkeit.

Trainingsort

Dreilindenweg und Schule am Neuhaus in 15907 Lübben (Spreewald)

Trainingszeit

Mehrmals wöchentlich, nähere Informationen findet ihr direkt weiter unten.

Abteilungsleiter: Nicole Placzko
Tel: 0157 74280286 oder
nicole-placzko@freenet.de

Unsere Teams

Unsere Teams trainieren in 3 Altersgruppen und orientieren sich an den Regelwerksvorgaben des Cheersportverbandes (CCVD). Im Training bereiten wir uns auf verschiedene Meisterschaften innerhalb einer Saison vor.

Um unseren Mitgliedern eine angemessene sportliche Entwicklung zu ermöglichen, nehmen wir im Team Little- und Dancing Angels nur einmal im Jahr Neumitglieder auf. Dazu erfolgt ein Offenes Training zum Saisonende im Sommer.

Ab 16 Jahre

Royal Angels

Trainer: Nicole Placzko und Josefine Bürger

Es gibt zwei wöchentliche Trainingszeiten: Montags von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr und Donnerstags von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr. Zusätzlich findet etwa alle zwei Monate ein Training am Wochenende statt.

10 bis 15 Jahre

Dancing Angels

Trainer: Nicole Placzko und Josefine Bürger
Assistenztrainer: Carolin Koch & Henriette Bartel

Es gibt zwei wöchentliche Trainingszeiten: Montags von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr und Donnerstags von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr. Zusätzlich findet etwa alle zwei Monate ein Training am Wochenende statt.

6 bis 9 Jahre

Little Angels

Trainer: Adrian Woick, Andrea Schulze
Assistenztrainer: Emmi Maleen Reichert, Laura Schenker, Josefine Richter

Es gibt einmal wöchentlich Trainingszeiten: Mittwoch von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Zusätzlich findet etwa alle zwei Monate ein Training am Wochenende statt.

Athletes with the license to fly

Jetzt beitreten!

Du willst Mitglied werden?

Du bist auf der Suche nach einer neuen sportlichen Herausforderung, dann nimm Kontakt mit uns auf!

Hot News

Hier findet ihr die neusten Informationen über die TSG 65