Sportabteilung Integrationssport

Eine wunderbare Möglichkeit, Menschen unterschiedlicher Herkunft, Kultur und Sprache durch gemeinsame sportliche Aktivitäten zusammenzubringen. Unser Ziel ist es Barrieren abzubauen, Vorurteile abzubauen und eine positive Atmosphäre der Zusammenarbeit und des Miteinanders zu schaffen

Eine Mission

Unser Integrationssport fördert die körperliche Gesundheit und Fitness, aber auch die geistige Gesundheit und das Wohlbefinden der Teilnehmer. Es kann auch dazu beitragen, das Selbstbewusstsein und das Selbstwertgefühl von Menschen zu stärken, die aufgrund von Diskriminierung oder Ausgrenzung in der Gesellschaft isoliert sind. Der Integrationssport kann auch dazu beitragen, das Verständnis und die Wertschätzung von Vielfalt zu fördern und die Integration von Menschen mit unterschiedlichem kulturellem Hintergrund in die Gesellschaft zu erleichtern.

TSG_Luebben_integrationssport_mitglieder

Bei uns ist jeder willkommen

Gemeinsam spaß haben

Zurzeit sind wir 55 Mitglieder in einem Alter von 23 bis 85 Jahren. Trainiert wird einmal pro Woche eine Stunde in der Turnhalle in der Gartengasse mit lizenzierten Übungsleitern.

Trainingsort

Turnhalle in der Gartengasse, 15907 Lübben (Spreewald)

Trainingszeit

Jeden Montag in der Zeit von 19.00 bis 20.00 Uhr (außer Feiertage)

Abteilungsleiter: Galina Forot

Jetzt beitreten!

Du willst Mitglied werden?

Du bist auf der Suche nach einer neuen sportlichen Herausforderung, dann nimm Kontakt mit uns auf!

Hot News

Hier findet ihr die neusten Informationen über die TSG 65