Sportabteilung Volleyball

Kerri Walsh Jennings "Volleyball ist wie eine Welle, die du reiten musst. Wenn du am falschen Ort bist, wirst du untergehen."

Die Sportabteilung Volleyball stellt sich vor

Die Volleyball-Abteilung der TSG 65 Lübben wurde in den 70er Jahren als Männermannschaft gegründet und beschränkte sich auf einmal Training pro Woche. Später schlossen sich Frauen an und es entstand eine Mixmannschaft. In den 80er Jahren wurde eine reine Frauenmannschaft gegründet und einige Spieler der Betriebsgruppe VEG Radensdorf schlossen sich der Mannschaft an, um eine schlagkräftige Mannschaft für den Punktspielbetrieb in der Bezirksklasse zu formen. Bis 1989 konnte der Spielbetrieb aufrechterhalten werden, wurde aber nach der Wende eingestellt. 1991 wurde ein neuer Versuch gestartet, aber nach dem Abgang einiger Spieler musste der Spielbetrieb erneut eingestellt werden.

Wie ein Uhrwerk

Teamgeist

Seit dem Saisonstart 2011/12 gibt es wieder eine Männermannschaft aus Lübben in der Landesliga. Neben dem Training wird sicher auch das ein oder andere Turnier besucht, um sich auf die Saison vorzubereiten und den Mannschaftszusammenhalt zu stärken. 2022 ist es auch dann der Damenmannschaft gelungen den Ligabetrieb in der Landesklasse aufzunehmen.

Gubenerstraße und Gartengasse in 15907 Lübben
(Winter Sporthalle Steinkirchen)

Mehrmals wöchentlich, nähere Informationen findet ihr direkt weiter unten.

Abteilungsleiter: Matthias Gosdschick
Tel: 0179 2121128 oder m.gosdschick@online.de

Unsere Mannschaften

Hier findet ihr die wichtigsten Eckpunkte der Mannschaften und die Links zu den Tabellen der laufenden Saison. sowie die Ansprechpartner und Trainingszeiten. Wenn ihr das Interesse an einem Probetraining habt, dann schaut einfach vorbei oder kontaktiert den Trainer.

1 Männermannschaft

Trainerin: Tina Lindner
Kontakt: 03546 179764 oder andy_ist_da@yahoo.de

Das Training findet einmal wöchentlich am Freitag von 20:30 bis 22:00 Uhr in der Sporthalle Gubener Straße statt.

Landesliga Süd Männer 23/24

1 Frauenmannschaft

Trainer: Andreas Lindner
Kontakt: 03546 179764 oder andy_ist_da@yahoo.de

Das Training findet einmal wöchentlich am Mittwoch von 19:30 bis 21:30 Uhr in der Sporthalle Gubener Straße statt.

Landesklasse Süd Frauen 23/24

Freizeit / MIx Training

Trainer: Matthias Gosdschick
Tel.: 0179 2121128 oder m.gosdschick@online.de

Das Training findet einmal wöchentlich am Dienstag von 20:00 bis 22:00 Uhr in der Sporthalle Gartengasse statt.

Jeder ist willkommen!

Komm in unser Team!