Sportabteilung Gymnastik

Trainerin: Wir versuchen viel Abwechslung in unsere Übungsstunden zu bringen,
um dadurch die Freude an der Bewegung zu erhalten.

Abteilung Gymnastik stellt sich vor

Wir sind eine Abteilung mit allgemeiner Gymnastik. Im Sommerhalbjahr unternehmen wir Radtouren in der näheren Umgebung und kleine Läufe im Hain. Das Winterhalbjahr ist mit Fahrten in die Schwimmhalle, einer Wanderung sowie einem Rommee' Abend abwechslungsreich ausgefüllt. In der Turnhalle gibt es Übungen zur Erwärmung, Dehnung, Kräftigung und zum Gleichgewicht, zum Teil verbunden mit Übungen aus Yoga und Pilates. In den Gymnastikstunden mit dem Terraband und dem Rodendoball erlernen wir stetig neue Übungen.

TSG_Luebben_Gymnastik_aufwaerumung_hochkannt

Gemeinsam

Freude an der Bewegung

Zurzeit sind wir 55 Mitglieder in einem Alter von 23 bis 85 Jahren. Trainiert wird einmal pro Woche eine Stunde in der Turnhalle in der Gartengasse mit lizenzierten Übungsleitern.

Turnhalle in der Gartengasse, 15907 Lübben (Spreewald)

Jeden Montag in der Zeit von 19.00 bis 20.00 Uhr (außer Feiertage)

Abteilungsleiter: Janet Rudnik