Sportabteilung Tischtennis

Adam Bobrow "Tischtennis ist wie ein mentaler Schachkampf, bei dem man auch noch rennen muss."

Die Abteilung Tischtennis stellt sich vor

Die Abteilung Tischtennis gehört seit 1990 zur TSG 1965 Lübben. Der Ursprung der heutigen Abteilung Tischtennis geht wohl auf den Verein Einheit Lübben zurück.

Besonderer Wert wird auf die Nachwuchsförderung gelegt. Denn Tischtennis fördert besonders bei Kindern und Jugendlichen die Entwicklung der Persönlichkeit und stärkt das Selbstbewusstsein: Körperkoordination, Konzentration und Aufmerksamkeit sowie Ausdauer und Geduld sind Attribute, die hierbei geschult werden.

Der Ballsport eignet sich sowohl für den Mannschaftssport als auch für den Freizeitsport. Beides wird in der Tischtennis-Abteilung geboten. Wer zunächst testen möchte, ob dieser Sport etwas für ihn ist, kann das Schnuppertraining nutzen. Es findet immer zu den regulären Trainingszeiten statt. Die Mitgliedschaft erfolgt per Aufnahmeantrag.

TSG_Luebben_tischtennis_abteilungsleiter

Wir leben

Teamsport

Derzeit umfasst die Abteilung ca. 50 Mitglieder. Schwerpunkt ist ein regelmäßiges Training mit viel Spielfreude und gegenseitigem Austausch zwischen den Spielern, um für die Wettkämpfe gut gewappnet zu sein.

Tischtennis ist eine Sportart für Jung und Alt: Sobald der Kopf über der Höhe der Tischtennisplatte ist, kann gespielt werden. Der älteste Spieler der Abteilung ist fast 90 Jahre alt…

Trainingsort

Turnhalle in der Gartengasse 14 in 15907 Lübben (Spreewald)

Trainingszeit

Mittwoch & Freitag
17:00 – 20:00 Uhr U 18

Abteilungsleiter: Stefan Bandemer
Tel: 03547 120556 oder
gsbandemer@t-online.de

Unsere Mannschaften

Hier findet ihr die wichtigsten Eckpunkte der Mannschaften und die Links zu den Tabellen der laufenden Saison. sowie die Ansprechpartner und Trainingszeiten. Wenn ihr das Interesse an einem Probetraining habt, dann schaut einfach vorbei oder kontaktiert den Trainer.

Keine Altersbegrenzung

1 Männermannschaft

Keine Altersbegrenzung

2 Männermannschaft

Wir leben Tischtennis !

Jetzt beitreten!

Du willst Mitglied werden?

Du bist auf der Suche nach einer neuen sportlichen Herausforderung, dann nimm Kontakt mit uns auf!

Hot News

Hier findet ihr die neusten Informationen über die TSG 65