Die erste Radtour im Jahr 2023 fand am 8.Mai statt. Wir radelten von Lübben nach Hartmannsdorf und nach einer kleinen Pause weiter nach Lubolz. In der Gaststätte „Zur Linde“ war unser leckeres Essen bereits vorbereitet. Nach der Stärkung traten wir den Rückweg nach Lübben an.

Am 10.Juli fand unsere zweite Radtour nach Briesensee statt. 24 Frauen freuten sich auf diese Herausforderung und nach 50 Minuten erreichten wir den See. Ilse war die Mutigste und wagte den Schritt ins kalte Wasser. Mit Rückenwind fuhren wir zurück nach Lübben, in die Sommerpause.

Nach den Sommerferien begannen unsere Sportstunden mit einer kleinen Hain runde, sowie Gymnastik im freien mit Musik.

Die letzte Radtour im Jahr fand am 18.September statt. Unser Ziel war die Gaststätte „Lindengarten“ in Treppendorf. Nach dem leckeren Abendessen erreichten wir noch vor dem Regen unser Zu Hause.

Der Sporttag im Sportpark ist für unsere Gymnastikfrauen ein fest eingeplanter Tag. Kegeln, Federball, Fitnessgeräte, Bratwurst und Sekt machen diese Stunden zu einem besonderen Abend. Vielen Dank an die Abteilungen Kegeln und Billard, die dieses Event so gut vorbereitet und durchgeführt haben.

Der nun schon zweite Rommé und Spieleabend, am 13.November, war für 29 Frauen eine sehr schöne Abwechslung. An vier Tischen wurde Rommé gespielt und die Sieger freuten sich über ein kleines Präsent. Ein großes Dankeschön an die Gaststätte „Haus der Kleingärtner“ für das leckere Essen.