Bericht: Jahreshauptversammlung

Am 12.04.2023 fand um 18 Uhr die Jahreshauptversammlung der TSG Lübben 1965 e.V. statt. Die Versammlung wurde in der Mehrzweckhalle in Lübben, genannt Blaues Wunder, durchgeführt. Der Bürgermeister, Jens Richter, stellte dem Verein die Halle kostenfrei zur Verfügung.

Vereinsleben

Nach der Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden, Jürgen Marchewski, und der Wahl des Versammlungsleiters, Dieter Wolschke, wurden die Gäste der Kreissportjugend vorgestellt. Gekommen waren von der Kreissportjugend aus Königs Wusterhausen, Monika Mittelstädt, Michael Werner und Torsten Lange. Anlass des Kommens war die Auszeichnung des Vereins mit dem Kinderschutzsiegel des Landkreises Dahme-Spreewald. Die TSG erreichte innerhalb des Landkreises als erster Verein die Kriterien für das Kinderschutzsiegel. Nach der Übergabe des Kindesschutzsiegels wurde die Tagesordnung weiter abgearbeitet.

Der 1.Vorsitzende erläuterte die Vorstandsarbeit des Jahres 2022 in einer Power-Point-Präsentation.

Erstmalig berichteten die Abteilungsleiter über ihre sportlichen Aktivitäten 2022 während der Präsentation. Von den 11 Abteilungen berichteten 8 Abteilungsleiter, während die Folien der Abteilungen Tischtennis, Integration und Freizeitfußball leer blieben. Besonders anschaulich berichtete die Abteilungsleiterin der Cheerleader, Nicole Placzko, in einer Video-Sequenz über die sportlichen Leistungen und Erfolge im Sportjahr 2022.

Anschließend erfolgte der Bericht des Kassenwartes und der Kassenprüfer. Im Bericht der Kassenprüfer wurde der Versammlung vorgeschlagen, den Vorstand für das Kalenderjahr 2022 zu entlasten. Einstimmig wurde das auch beschlossen. Danach begründete die Abteilungsleiterin der Cheerleader die beantragte Beitragsänderung ab 01.07.2023. Auch der Abteilungsleiter der Volleyballer begründete die beantragte Beitragserhöhung. In der anschließenden Diskussion wurden Fragen zu den Berichten und zur Beitragsordnung besprochen. Die finale Abstimmung über die Änderung der Beitragsordnung wurde einstimmig beschlossen.

Anschließend erfolgte die Ehrung von 6 TSG-Mitglieder und der Kassenprüfer. Diese Ehrung nahm der 1.Vorsitzende vor. Das Schlusswort wurde durch Jürgen Marchewski gehalten.

Die Mitgliederversammlung war gut besucht und endete gegen 20 Uhr.

Wir sind für euch erreichbar!

Soziale Medien

Ihr findet uns auch in den sozialen Medien

Copyright © 2023.