Aktuelles



Der neue Vorstand


TSG Lübben hat einen neuen Vorstand

Danach übergab er das Wort an den Versammlungsleiter, Dieter Wolschke. Entsprechend der Tagesordnung erfolgte nun ein Präsentationsvortrag über das Jahr 2013. In dem anschaulichen Power-Point-Vortrag konnte sich jedes Mitglied über die Arbeit des Vorstandes und der Abteilungen informieren. Auch über die Entwicklung der Mitgliederzahlen und des Finanzplanes wurde detailliert informiert.
Anschließend informierte der Schatzmeister, Ronald Otto, über die finanzielle Situation. Der Verein ist in finanzieller Hinsicht ein gesunder Verein. Danach erfolgte durch Barbarina Hannemann das Verlesen des Kassenprüfberichtes. Im Ergebnis der Prüfung empfahlen die Kassenprüfer die Entlastung des Vorstandes. Die Entlastung des Vorstandes  wurde von den Mitgliedern einstimmig vorgenommen. In der darauf folgenden Aussprache wurde unter anderen auch die Beitragsordnung geändert. Zukünftig brauchen ehemalige TSG-Mitglieder bei Wiedereintritt in den Verein keine Aufnahmegebühr mehr zahlen und der Beitrag wird ab 01.01.2015 von allen Mitgliedern bargeldlos überwiesen. Auch über das bevorstehende „Jahr des Sports 2015“ und die Vorbereitung auf das 50.Jahrestag der TSG Lübben wurde in der Diskussion informiert und beraten. Nach der Diskussion erfolgte durch den Wahlleiter, Hubertus Schulz, die Wahl des neuen Vorstandes und der Kassenprüfer. Alle vorgeschlagenen 5 Sportfreunde für den Vorstand, sowie die 2 Kassenprüfer wurden einstimmig gewählt.
Nicht mehr zur Wahl stellte sich Sportfreund Gerd Duwe. Er wurde in einer bewegenden Rede vom 1.Vorsitzenden geehrt und verabschiedet.
Nun steht der neue Vorstand fest. Gewählt wurden:
1.Vorsitzender- Sportfreund Kurt Schäpe;
2.Vorsitzender- Sportfreund Dieter Wolschke;
Schatzmeister- Sportfreund Ronald Otto;
Sportwart  -  Sportfreund Erhard Stenzinger und
Schriftführer- Sportfreundin Renate Rolletscheck.
Kassenprüfer- Sportfreunde Barbarina Hannemann und Ilona Schulz.
Allen Gewählten wünschen wir viel Erfolg in ihrer gewählten Funktion.




  

Banner: MBS-Fahrradtage 2017
Banner: MBS Sparkasse
Banner: Estrichbau Orbanz
Banner: Markant
Banner: Dachdecker Weyer
Banner: JEGASOFT
Banner: Sportpark