Aktuelles



Vorstand KSJ


Kreissportjugend hat einen neuen Vorstand

gestern fand der Kreisjugendtag der Kreissportjugend Dahme Spreewald statt. Die Vorsitzende Gertraud Apel begrüßte die JugendvertreterInnen der Vereine des Landkreises Dahme-Spreewald in Königs Wusterhausen. Nach den Grußworten des Vorsitzenden des Kreissportbundes Dahme-Spreewald, Herr R. Klaus, und dem Vorsitzenden des Ausschuss für Bildung, Sport und Kultur des Landkreises, Herr O. Schulze, folgten die Berichte, Aussprachen und letztendlich die Entlastung des aktuellen Vorstandes. Der Sportjugendkoordinator definierte seine Tätigkeitsfelder und versuchte die Schnittstellen einer möglichen Zusammenarbeit aufzuzeigen. Die Anwesenden wählten anschließend Roman Scholz (FSV Eintracht Königs Wusterhausen) als neuen Vorsitzenden und Gertraud Apel (Hockey Club Königs Wusterhausen) als Stellvertreterin. Als Kassenwartin wurde Jennifer Struck (SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen) und als BeisitzerIn Monika Mittelstädt (WSG ´81) und Willi Trzeciak (BASZ e.V.) gewählt.
„Ziel wird sein die Zusammenarbeit mit den Vereinen und deren JugendvertreterInnen zu verbessern!“ so der neue Vorsitzende Roman Scholz in seinem Schlusswort vor der Versammlung. Somit hat die Kreissportjugend einen 5- köpfigen Vorstand, der nun die Aufgaben laut Jugendordnung übernehmen und ausführen wird. Zusätzlich werden zwei Arbeitsgruppen (AG Organisation/ Struktur, AG Öffentlichkeitsarbeit) gebildet, die den neuen Vorstand in Ihrer Arbeit unterstützen werden. Dafür stehen bereits 5 Mitstreiter aus den Vereinen zur Verfügung.




  

Banner: MBS-Fahrradtage 2017
Banner: MBS Sparkasse
Banner: Estrichbau Orbanz
Banner: Markant
Banner: Dachdecker Weyer
Banner: JEGASOFT
Banner: Sportpark