Aktuelles


Seiten:   [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

wir wenden uns heute mit einer besonderen Bitte an Euch, um einem Vereinsmitglied aus der Sportfamilie des Landkreises Dahme-Spreewald zu helfen. Kirsten, die Partnerin eines Mitglieds unseres Vereins (Segelverein Neander e.V.) ist an Leukämie erkrankt und benötigt für die Therapie zwingend eine Stammzellenspende.

Die Suche nach einer passenden Spenderin oder einem Spender kann erfolgreich sein, wenn sich viele Menschen entscheiden, sich registrieren zu lassen. Wir bitten Euch daher diese Email in Eurem Vereinen/Organisationen weiterzuleiten und für eine Registrierung zu werben. Im Anhang ist auch ein kleines Plakat, das Ihr an die Infobretter in den Vereinen hängen könnt.



Am 20.09.2021 findet ab 17 Uhr unser Sporttag im Sportpark statt.
Wie jedes Jahr versorgt uns das Organisationsteam der Kegler und Billardspieler mit Speis und Trank.
Es gibt:
• Sportangebote für alle Mitglieder
• Leckeres vom Grill
• Musik zur Unterhaltung
• Spaß und gute Laune!

Beginn ab 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr



Am 01.09.2021 fand um 18 Uhr in der Mehrzweckhalle Lübben, Wettiner Straße, unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.
Der Bürgermeister, Lars Kolan, stellte dem Verein die Halle kostenfrei zur Verfügung. Die Hygienevorschriften und die AHA-Regeln konnte in dieser Halle, auf Grund seiner Größe, exakt eingehalten werden.



Einladung
zur Jahreshauptversammlung 2021
Die Jahreshauptversammlung der Turn- und Sportgemeinschaft (TSG)
1965 Lübben e.V. findet am
Mittwoch, 01. September 2021 um 18 Uhr statt.
Ort: Mehrzweckhalle „Blaues Wunder“, Wettiner Straße, 15907 Lübben
Tagesordnung*:
1. Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden;
2. Wahl des Versammlungsleiters;
3. Feststellung der ordnungs- und fristgemäßen Einladung und
der Beschlussfähigkeit;



Sinkende Inzidenzen und steigende Impfzahlen machen es möglich: Das Sportland kommt wieder in Bewegung. Auf der Grundlage der aktualisierten Eindämmungsverordnung des Landes Brandenburg, die gestern vom Kabinett beschlossen wurde, treten bereits heute weitere kleinere Lockerungen für den Brandenburger Sport in Kraft. Größere Schritte sollen in der kommenden Woche bzw. Anfang Juni folgen. Beides setzt jedoch eine stabile Inzidenz unter 100 in den jeweiligen Landkreisen voraus.



Das Amtsgericht Cottbus hat die personellen Veränderungen im Vorstand akzeptiert. Nach dem Ausscheiden der Schriftführerin, Renate Rolletschek, und des Schatzmeisters, Ronald Otto, wurden durch den Vorstand 2 neue Mitglieder in den Vorstand kooptiert.



Unser Paul, ein fröhlicher 14-jähriger Junge unserer B-Junioren ist schwer erkrankt und braucht dringend einen Stammzellenspender.
Seit 2006 in unserem Verein ist er nun auf unsere Hilfe angewiesen. Wer helfen möchte sollte sich umgehend unter :
www.dkms.de/pauli als Spender registrieren. Auch Geldspenden können helfen... dann den Betrag "X" auf das Spendenkonto der
Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) , IBAN: DE64 641 500 200 000 255 556 , Verwendungszweck : Pauli oder LPS 618.


Ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2021

Liebe Sportfreundinnen, Liebe Sportfreunde,
der Vorstand der TSG Lübben 1965 e.V. wünscht euch ein frohes Weihnachtsfest und für das neue Jahr 2021 alles erdenklich Gute, viel Gesundheit und sportliche Erfolge.
Möge das kommende Jahr die Corona-Pandemie hinter sich lassen und wieder ein Jahr voller Freude, sportlicher Erfolge und Gemeinschaftssinn werden.
Unsere Geschäftsstelle bleibt auf Grund der Fest-und Feiertage bis zum 06.01.2021 geschlossen.
Der Vorstand
 


Liebe TSG-MITGLIEDER, liebe Freunde der TSG, wir haben im REWE eine Sammelbox für die REWE-Vereinsscheine aufgestellt. Wer die TSG unterstützen möchte, kann dies nun auch, in dem einfach die Rewe-Vereinsscheine in dieser Box landen. Einige Scheine sind schon drin, es aber noch Luft in der Box. Einige Vereinsscheine wurden der TSG auch schon im Internet zugeordnet, vielen Dank dafür bereits jetzt und weiter so! Nach dem Ende der Aktion wird der TSG-Vorstand die Rewe-Vereinsscheine zählen und schauen, welche für den Verein sinnvollen Prämien wir dafür erhalten können. Wir halten Euch alle auf dem Laufenden.



Herr N. Dominik Heudorf (li.) vom Lübbener Finanzdienstleistungs-Unternehmen HSEC übergab dem Vorstand der TSG Lübben 65 heute 20 nagelneue Fußbälle, verbunden mit der Hoffnung, dass die Bälle möglichst bald im Trainings- und Spielbetrieb der TSG-Fußballer eingesetzt werden können. Für die Fußballabteilung der TSG dankte Jürgen Bock (re.) sehr herzlich für diese Spende. Gemeinsam wünschen HSEC und der Vorstand den TSG-Fußballern, dass sie schnell wieder auf den Platz dürfen und immer wenigstens ein Tor mehr als die gegnerischen Teams erzielen.



Am 28.10.2020 fand um 18 Uhr die Jahreshauptversammlung der TSG Lübben 1965 e.V. statt. Die Versammlung wurde in der Mehrzweckhalle in Lübben, genannt Blaues Wunder, durchgeführt. Der Bürgermeister, Lars Kolan, stellte dem Verein die Halle kostenfrei zur Verfügung. Die Hygienevorschriften und die AHA-Regeln konnte in dieser Halle, auf Grund seiner Größe, exakt eingehalten werden.



Auf Grund gesundheitlicher Probleme der bisherigen Abteilungsleiterin übernimmt mit sofortiger Wirkung Sportfreundin Janet Rudnik die Funktion der Abteilungsleiterin.
Janet hat sich gleichzeitig bereit erklärt, im Vorstand der Turn-und Sportgemeinschaft Lübben 1965 e.V. bis zur Neuwahl



Einladung
zur Jahreshauptversammlung 2020
Die Jahreshauptversammlung der Turn- und Sportgemeinschaft (TSG)
1965 Lübben e.V. findet am
Mittwoch, 28. Oktober 2020 um 18 Uhr statt.
Ort: Mehrzweckhalle „Blaues Wunder“, Wettiner Straße, 15907 Lübben
Tagesordnung*:
1. Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden;
2. Wahl des Versammlungsleiters;
3. Feststellung der ordnungs- und fristgemäßen Einladung und
der Beschlussfähigkeit;



Einladung zur erweiterten Vorstandssitzung

Hiermit lade ich alle Abteilungsleiter zu unserer erweiterten Vorstandssitzung
am Mittwoch, 30. September 2020 um 18.30 Uhr
recht herzlich ein.

Ort: Spielbergstraße 26, 15907 Lübben, Vereinsgebäude in der Sportstätte
„Völkerfreundschaft“, Raum 202 (Geschäftsstelle der TSG)

Tagesordnung:



Werte Sportfreunde,

wir freuen uns Euch mitteilen zu dürfen, dass der Kreissportbund Dahme-Spreewald e.V., trotz der aktuellen Lage, seine Trainerausbildung 2020 vorantreiben kann.

Aktuell läuft der Grundlehrgang zum Breitensport C-Trainer. Nahtlos ist geplant ab 15.09.2020 den Aufbau- und Lizenzlehrgang anzuschließen, damit alle Anwärter noch 2020 Ihre Lizenz erhalten können.




Heute (28.August 2020) ist der Startschuss für den neuen Sportentwicklungsplan im Landkreis Dahme-Spreewald
Bürger, Vereine und Institutionen werden zum Sport- und Bewegungsverhalten befragt

Der Landkreis Dame-Spreewald erstellt einen neuen Sportentwicklungsplan. Dafür gilt es nun, sich einen aktuellen Überblick über das Sport- und Bewegungsverhalten der Bürger sowie die Sportangebote und Bedürfnisse der Sportvereine und Bildungseinrichtungen zu verschaffen. Zudem sollen Verbesserungsvorschläge für den Sportanlagenbau und die Bewegungsangebote gesammelt werden. Am morgigen Freitag fällt der Startschuss für eine umfassende Bürgerbefragung.



Seiten:   [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 


Banner: Estrichbau Orbanz
Banner: JEGASOFT
Banner: Sportpark